ZWENKAU — LEIPZIGER STR. 6 – 10

KONSUM ZWENKAU –
LEIPZIGER STRAßE 6-10
SANIERUNG ALTES KAUFHAUS

Das 1930/1931 vom Architekturbüro Harnisch & Germer errichtete Gebäude im Herzen von Zwenkau wurde viele Jahre als Kaufhaus genutzt. Im Jahr 2013 wurde mit der aufwändigen Sanierung des inzwischen maroden Gebäudes durch die WINCON Immobilien begonnen. Die ersten Mieter konnten 2014 in das stadtprägende Gebäude mit seinen sechs hochwertigen, modernen Wohnungen einziehen. Die große Gewerbeeinheit im Erdgeschoss ist seit Oktober 2022 an einen der führenden Textildiscounter in Deutschland – die NKD – vermietet.

 

Zwenkau ist eine Stadt im Leipziger Landkreis und liegt etwa 15 km südlich von Leipzig. Im ehemals angrenzenden Tagebau entstand bis 2014 mit einer Größe von ca. 970 ha der größte See des Leipziger Neuseenlandes. Mit dem am südlichen Seeufer liegenden »Kap Zwenkau« finden Touristen heute ein großes Freizeit- Wohn- und Erholungsgebiet mit Hafenanlagen, Shops, Cafés, Restaurants und Uferpromenade.

ALLE WOHNUNGEN SIND VERMIETET.